Trainer für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Grollmus GmbH

Hochheim am Main

Computer

Hochheim am Main

TRAINER FÜR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (m/w/d) unbefristete Feststellung oder freiberuflich 40 Stunden / Woche Standort Hochheim Du bist technikbegeistert, arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß daran, dein Wissen weiterzugeben? Als Trainer für Automatisierungstechnik (m/w/d) gibst Du dein Wissen weiter und führst Schulungen durch. Wir fördern dabei das Know-How unserer Trainer durch ein auf Dich angepasstes Einarbeitungsprogramm und bauen damit die Schulungslandschaft aus. Dabei kannst Du folgende Bereiche bereits abdecken oder möchtest diese vertiefen Antriebstechnik PCS 7 Simatic Step 7 (V5) und/oder TIA Portal mit den Schwerpunkten: Service/Wartung; Projektierung; Bedienen/Beobachten; Funktionale Sicherheit Beckhoff TwinCAT 3 GROLLMUS Wir sind Spezialist für SIMATIC Weiterbildungen. Seit über 40 Jahren schulen wir jährlich über 4.000 Teilnehmer an 17 Schulungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere zweite Säule bilden innovative Software-Lösungen für die Konfiguration technischer Produkte. Mit unseren Produkten digitalisieren wir die Automatisierungstechnik. DEINE AUFGABEN Wissensvermittlung, Du gibst dein Wissen gerne mit Freude weiter Du bist bereit Dich weiterzuentwickeln und deinen Horizont im Schulungsbereich zu erweitern Du hältst Präsenz- und Online Schulungen Aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Hardware und Software behältst Du im Blick und bildest Dich darin weiter Du bist kreativ und motiviert und bringst Dich gerne im Bereich Schulungs- und Unterlagenentwicklung ein Du übernimmst die fachliche Planung und Durchführungen von Schulungen (auch kundenspezifisch) Kundenzufriedenheit und Dienstleistermentalität sind keine Fremdwörter für Dich Reisebereitschaft mit bis zu 25% deiner Arbeitszeit ist für Dich umsetzbar (innerhalb Deutschlands) DAMIT PUNKTEST DU Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Elektro- / Automatisierungstechnik (bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung absolviert. Programmkenntnisse und praktische Erfahrung in der Automatisierungstechnik Offen für Neues oder noch kein Trainer? Dann lasse Dich durch unser Trainerentwicklungskonzept rhetorisch und didaktisch ausbilden! Eigenverantwortung undamp; Teamplayer Du realisierst deine Aufgaben eigenverantwortlich und bist ebenso ein guter Teamplayer Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist ein Kommunikationstalent. GROLLMUS ALS ARBEITGEBER Familiäre, herzliche Atmosphäre wir legen großen Wert auf ein kollegiales und freundliches Miteinander Planbare und flexible Arbeitszeiten möglich Flache Hierarchien und Offene-Türen Mentalität Kinderbetreuungszuschüsse uvm. Sicherer Zukunftsmarkt Unbefristete Anstellung Betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Zukunftsmarkt Automatisierung Gesunde Mitarbeiter sind glückliche Mitarbeiter Aktive Pausen Zuschüsse zur Fitnessstudio-Mitgliedschaft / Präventionskursen Teams Channel mit Gesundheitstipps Ergonomische Büroausstattung ein Ort für Entwicklung Fachliche und Persönliche Weiterentwicklung Arbeitszeitmodelle bis ins Rentenalter Aktives Mitgestalten Transparente und offene Kommunikation Mitgestaltung des Arbeitsalltages und Platz für eigene Ideen / Kreativität Dein Gehalt Ab 58.000? (je Wissenstand / Erfahrung) Zusätzlich ein attraktives Bonussystem GROLLMUS und Du - Lust? Bewirb Dich per Mail - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung per E-Mail an Katharina Grabenau: job@grollmus.de Kläre Deine Fragen - Gerne kannst Du Katharina auch direkt anrufen und Fragen zur Position stellen. Du erreichst sie unter: 06146/82828-0 Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und zu der Stelle findest Du hier: https://www.grollmus.de/ingenieur-techniker-als-trainer-fuer-automatisierungstechnik/

Trainer für Automatisierungstechnik (m/w/d)
   Grollmus GmbH (Hochheim am Main)

SPS Experte als Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Beckhoff
   Grollmus GmbH (Leipzig)

SPS Experte als Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Beckhoff
   Grollmus GmbH (Stuttgart)

Elektroniker (m/w/d) für Betriebs- oder Automatisierungstechnik
   NIERSVERBAND (Grefrath)

Maschinenfahrer (m/w/d) Käserei
   Molkerei Hainichen-Freiberg GmbH und Co. KG (Freiberg)

Verkäufer Abhollager (m/w/d)
   Sanitär Heinze GmbH und Co. KG (Nürnberg)